Kursangebote

Wer hat Lust Kursangebote z.B. Anfänger Kurse in Buddhismus anzubieten ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Finbarr (Samstag, 23 April 2016 20:22)

    Ich finde den Vorschlag, der Mitgliedsbeitrag auf €12,50 zu erhöhen, angemessen. Aber das wäre nur eine kurzfristige Lösung. Wir stehen vor einer größeren Herausforderung und zwar: wollen wir eine Art Sekte bleiben wie die Neuapostolische Kirche, oder sind wir wirklich daran interessiert, den Dharma im Saarland voran zu bringen? Diese Frage müssen wir uns stellen. Wir Mitglieder sollten einfach mehr Mut fassen. Das bedeutet, die Lehre dynamisch zu vertreten, sowohl im privaten wie im öffentlichen Bereich. Zum Beispiel, Gespräche, Vorträge und Kurse fundiert anzubieten. Die 'Werkzeuge' sind vorhanden. Uns steht eine großartige Bibliothek zur Verfügung. wir haben alles dank Martins und Martinas hervorragende Leistung in der Vergangenheit. Jetzt sind wir gefragt.

  • #2

    Ulrike (Montag, 25 April 2016 15:38)

    Ich biete bis Sommer 1 x im Monat eine Kräuterwanderung an. Ideal samstags vormittag, ca. 2 Stunden. Titel: Vom achtsamen Umgang mit "Un"Kräutern , Kosten 12 Euro pro Person (14 Euro wären besser, allerdings weiß ich nicht, wie die Bereitschaft für solche Aussagen im Saarland sind) Enthalten ist jeweils eine kleine "Un"Kräuterkostprobe und ein Rezept für die Kräuterküche. Ich bin zertifizierte Heilpflanzenexpertin.
    Wir lernen "Un"Kräuter kennen, hören von verschiedenen Heilanwendungen und dem schmackhaftem Einsatz in der Kräuterküche.

    Schön für mich wäre, wenn dabei auch ein Fahrgeld für mich rausspringt. Alles andere würde als Spende dem Rimezentrum zufließen.

    Anbieten kann ich Samstag 21.5. oder 28.5. als Maitermine, 11.6. als Junitermin, 2.7. als Julitermin.

    Anmeldung ist erforderlich und sollte idealerweise über das Rimezentrum oder Buchhandlung laufen.

    10 Personen osllten es mindestens sein, ansonsten kommt noch nicht einmal die Fahrt raus. Bis 30 Personen wäre alles im grünen Bereich, wenn ich es vorher weiß.

    Den Treffpunkt müßtest Du bestimmen, ich weiß den Namen der Örtlichkeit nicht, Möglich wäre der Ort, den ich mit Martina einmal im strömenden Regen besucht habe.Am besten dort den Parkplatz oder eine Straßenkreuzung oder Straße mit Hausnummer nennen.

    Viele Grüße, Ulrike Antonia

  • #3

    Linda (Dienstag, 26 April 2016 21:37)

    ich würde einen Anfänger Kurs Buddhismus begrüßen. Ich kann mir auch vorstellen , dass es anderen Mitgliedern ( gerade solche, die erst seit kurzem Mitglied sind ) genauso geht. Ich Kann zwar zu Hause im stillen Kämmerlein alle möglichen Bücher lesen, doch da fehlt der Austausch untereinander und der ist meines Erachtens sehr wichtig.